Skip to main content

„Wer gut ist, kann weit kommen”

Get to know our Community Partners: Diesmal im persönlichen elevatrSmalltalk: Karl-Heinz Pawlizki, CEO Arabella Hospitality. Er erzählt von seinem Kindheitshelden aus dem Fußball und erklärt, was „thinking big” für ihn bedeutet.

Karl-Heinz Pawlizki, CEO Arabella Hospitality

Karl-Heinz Pawlizki, CEO Arabella Hospitality, schöpft Energie daraus, Verantwortung zu übernehmen. (Foto: Arabella Hospitality)

Name: Karl-Heinz Pawlizki  
Position: CEO Arabella Hospitality
Sternzeichen: Jungfrau
Wohnort: München & Wiesbaden
Lieblingstageszeit: Frühmorgens

elevatr: Karl-Heinz Pawlizki, bitte ergänze: Eine Karriere in der Hospitality bedeutet für mich …

Karl-Heinz Pawlizki: … immer noch die weite Welt zu sehen, in tollen Hotels zu arbeiten und wer gut ist, kann weit kommen.

Arabella Hospitality ist in drei Worten:

Wertschätzung, Historie, Chancen.

Was treibt dich persönlich an?

Ziele zu erreichen und Langfristiges zu hinterlassen.

Community bedeutet für dich?

Wir entwickeln uns gemeinsam auf Augenhöhe weiter.

Woraus schöpfst du Energie?

Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zutreffen.

Bitte vollende folgenden Satz: In fünf Jahren hat die Konzernhotellerie …

… eine weitere Konsolidierung hinter sich und nur die, die schnell sind und die digitale Welt verstehen, werden überleben.

Wer ist der Held deiner Kindheit und warum?

Karl-Heinz Rummenigge. Er kam aus einfachen Verhältnissen zum FC Bayern und hat sich durchgesetzt – auch in der Nationalmannschaft. Und das ganz ohne Starallüren. Als Kind habe ich ihn im Olympiastadion live gesehen und bin seit jeher ein großer Fan.

Was würdest du deinem jungen Ich raten?

Denke größer und löse dich beizeiten.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

Wirst du unter vier Stunden bei deinem nächsten Marathon bleiben?

Dein letztes Wort vor dem Aussteigen aus dem Elevator ist …

Hoffentlich kein helles Licht!

 

Darum supportet Arabella Hospitality die elevatr Young- und Female Leadership-Aktivitäten: „Für uns ist es selbstverständlich, Netzwerke und Communitys zu unterstützen. Insbesondere unsere jungen Nachwuchskräfte profitieren davon: Sie können sich dadurch weiterentwickeln und der Gedankenaustausch bereichert sie persönlich und beruflich. Mit Madeleine Marx, General Managerin im Westin Hamburg, haben wir bereits Female Leadership in unserem Team. Darauf sind wir stolz und bauen unser Hospitality Netzwerk gern gemeinsam mit elevatr weiter aus.“

* #talk to me: Im elevatrSmalltalk geben unsere Community Partner ganz persönliche Einblicke in ihren Alltag und ihre Gedankenwelt.