Skip to main content

„In der Hospitality kannst du alles geben“

Get to know our Community Partners: In diesem elevatrSmalltalk nimmt uns Konstantin F. Ballek von der Hospitality-Steuerberatung ETL Adhoga mit auf eine persönliche Gedankenreise: Es geht von kontrolliertem Bauchgefühl über Rosé Crémant bis hin zu Iron Man.

Konstantin F. Ballek, ETL Adhoga

Sein Team beschreibt Konstantin F. Ballek vom ETL Adhoga als „extra gold double different”. (Foto: Anke Illing)

Name: Konstantin F. Ballek
Position: Senior Manager Business Development & Marketing
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Berlin
Lieblingsmusik: Jackin House (Subgenre von House Music)

elevatr: Konstantin, was ist die Philosophie von ETL Adhoga in drei Worten?

Nahbar. Branchenspezifisch. Zukunftsfähig.

Beschreibe die Aufgabe deines Teams in einem Satz:

Be extra gold double different!

Vertrauen oder Kontrolle?

Kontrolliertes bauchgeführtes Vertrauen.

Was fasziniert dich an der Hospitality?

Gastgeber sein hat mich schon als Kind fasziniert. Du kannst auf so viele Dinge eingehen. Hospitality macht das VAKOG-Modell der Sinnesmodalitäten so greifbar. Visuell, Auditiv, Kinästhetisch, Olfaktorisch und Gustatorisch kannst du alles geben und Menschen eine wundervolle Zeit bescheren. Das verbindet uns auf dem gesamten Globus. So divers es auch ist, geht es immer um die Umsorgung der Gäste, das kann nur großartig sein!

Was zeichnet für dich berufliche Partnerschaft aus?

Eine berufliche Partnerschaft baut auf kontinuierlichen Austausch, Offenheit und das Achten auf ein gemeinsames Ziel.

Welche Superheldenkraft hättest du gern und warum?

Meine Überlegung dazu ist: Iron Man ist ein Superheld. Tony Stark hat sich einfach diesen Anzug gebaut, weil er ein schlauer Kerl ist. Und er hat viele Partys gefeiert. Party machen ist also eine Superheldenkraft, die ich auch habe. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich sagen: Heilung. Denn Gesundheit ist die Basis für alles. Und dann kann man sich gemeinsam um alles andere kümmern – Partys zum Beispiel.

Das perfekte Dinner beginnt für dich mit …

… einem Geschenk für die Gastgeber und einem Rosé Crémant.

Welche Frage würdest du Finanzminister Christian Lindner gern stellen?

Haben Sie in der Position als Finanzminister schon etwas gravierend Neues lernen dürfen, was Ihnen so vorher nicht bewusst war?

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen? 

Was treibt dich an?

Dein letztes Wort vor dem Aussteigen ist …

Spektakulär!!

More about

ETL Adhoga ist eine spezialisierte Steuerberatung für Hoteliers und Gastronomen. Sie bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen, aber auch Systembetrieben der Hospitality eine Steuerberatung, die auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Zudem unterstützt ETL Adhoga durch eine branchenspezialisierte Unternehmensberatung bei der Organisationsoptimierung und der Personalplanung.

* #talk to me: Im elevatrSmalltalk geben unsere Community Partner ganz persönliche Einblicke in ihren Alltag und ihre Gedankenwelt.