Skip to main content

33 bis 33-Meetup: Wir sagen Danke!

33 Young Hospitality Professionals, 8 Industry Leaders, 4 Speaker, 2 Coaches, 1 elevatr-Team, 1 Seehund-Team, 1 Vision: Let’s elevate together! Das war das erste und grandiose 33 bis 33-Meetup 2021. elevatr sagt Danke!

33 bis 33: Beim ersten Meetup für Young Professionals von elevatr haben sich 33 aufstrebende Talente mit namhaften Branchen-Profis ausgetauscht, connected und sich gegenseitig ge-“elevated“. (Alle Fotos: elevatr/Seehund Media)

Danke für diesen unvergleichlichen Spirit, den 33 aufstrebende Young Professionals (die maximal 33 Jahre alt sind), acht Top-Leader der Branche, zwei Coaches und das Seehund-Filmteam in das 25hours Hotel The Circle in Köln gebracht haben. #elevateyourcareer

Danke für Offenheit, Erfahrungsaustausch, Networking, Selbstreflektion, Wissenstransfer und Inspiration auf unterschiedlichen Ebenen:

1st floor Sport und Hospitality: Den Anstoß übernahm das branchenübergreifende Duo Patrick Owomoyela (Ex-Fußball-Profi) und Hotelier Bardia Torabi (Younan Collection), die sich gemeinsam mit elevatr-Co-Founderin Nina Fiolka im Gespräch die Bälle zuspielten. Dabei berichteten die beiden Freunde auch über ganz persönliche Erfahrungen. Fazit: Jeder Rückschlag kann seine guten Seiten haben. „Schaut nicht nach links und rechts in den Seitenspiegel, und wer euch vielleicht gerade überholt. Sondern konzentriert euch auf euch selbst und eure Ziele“, so Bardia Torabi.

Starker Auftakt in das Meetup: Patrick Owomoyela über Jürgen Klopp als Motivator und die guten Seiten von persönlichen Rückschlägen, Bardia Torabi über Parallelen zwischen Profisport und Luxushotellerie sowie das Recruiting im „Hotel Shell“.

2nd floor Austausch und Erfahrung: In den „Dialogue-Sessions“ konnten nicht nur die Top-Leader unsere Talents beeindrucken, sondern vor allem auch anders herum. Vom positiven Spirit der Young Professionals schwärmten am Ende die Förderer des Meetups: Petra Bierwirth-Schaal (Bierwirth & Kluth), Katja Fauth (Althoff Hotels), Stefan Frank (Deutsche Hospitality), Ronja Gerhard (Solutions Holding), Kathrin Gollubits (25hours Hotels), Hendrik Scharnke (Konen & Lorenzen), Marcus Smola (BWH Hotel Group Central Europe) und Jens Sroka (Heimathafen Hotels). „Innerhalb von ein paar Stunden hat es sich angefühlt wie eine große Familie“, berichtete etwa Hendrik Scharnke, Geschäftsführer und Managing Director der Recruitment Consultants Konen & Lorenzen, am Ende des ersten Tages in Köln. Dabei reichten die offen geführten Dialoge und ehrlichen Einblicke von Erzählungen über persönliche Karrierewege über Diskussionen zum Thema sinnstiftende Unternehmenskultur bis hin zur Frage nach der Attraktivitätssteigerung der Hospitality Branche für Mitarbeitende.

Die Zukunft ist jung und alt: Dialog und sehr persönliche Gespräche zwischen erfahrenen Branchenleadern und der Next Hospitality Gen.

3rd floor Stärken und Visionen: Die eigene Vision zu erkennen und die eigenen Stärken zu stärken – das vermittelten zwei Coaches zudem in den Sessions „Strenghten your Strenghts“ und „Create your Vision“.

4th floor Lesung und DJ-Sound: Mit vollem Kopf und viel Gesprächsstoff im Gepäck trafen sich die Meetup-Gäste dann im Urban Loft Cologne der Althoff Hotels. Den Auftakt dort machte die Lesung „Von der Inspiration im Leadership“. Schauspielerin und Autorin Katharina Pütter griff unter anderem Werke und Texte von Antoine de Saint-Exupéry, Steve Jobs und Ben Horowitz auf, die als Inspirationsquellen von den Top-Leadern eingereicht worden waren. Anschließend gingen die Gäste bei Flying Buffet, Drinks und DJ-Sounds zu ausgelassenem Networking über.

Das dichte und vielseitige Programm schuf einen Rahmen für Erfahrungsaustausch, Networking, Selbstreflektion, Wissenstransfer und Inspiration auf unterschiedlichen Ebenen.

5th floor Community und Bewegung: Den Auftakt des zweiten und letzten Tages des Meetups machte Brand-Expertin Dr. Irène Kilubi und führte mit ihrem interaktiven Impuls in das für die Hospitality hochrelevante Thema Community Building am Beispiel von Corporate Influencern ein. Sie beantwortete dabei unter anderem die Fragen, wie aus einer Community eine Bewegung werden kann, wie „Agility“ und „Engagement“ im Rahmen von Corporate Influencing zusammenspielen, und warum Foren wieder an Relevanz gewinnen könnten. Brand-EVP Bruno Marti von 25hours Hotels & Tribe sorgte für ein mitreißendes Finale des Meetups.

Was unterscheidet eine Community von einer Bewegung? Brand-Expertin Dr. Irène Y. Kilubi sprach vor den Gästen über Community Building. Und: Whats up 25hours? Bruno Marti, EVP of Brand Marketing 25hours Hotels & Tribe Hotels, unterhielt das Publikum mit sehr authentischen Antworten.

In diesen zwei Tagen wurde in Köln für unsere Mission, die für unsere Branche so wichtige Community der Young Professionals zu „elevaten“, ein wichtiger Grundstein gelegt. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns darauf, weiterhin das Morgen der Hospitality Branche schon heute zu denken! #letselevatetogether

 

Und: Stay tuned – 2022 keeps on elevating young careers!

 

Über 33 bis 33:

Das Format 33 bis 33 wurde 2021 von elevatr ins Leben gerufen. Die teilnehmenden Young Professionals sind maximal 33 Jahre alt und wurden aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt. Das 33 bis 33-Meetup soll fortan jährlich stattfinden und die Karrierevisionen der Hospitality Leader von morgen stärken sowie die Attraktivität der Hospitality Branche als Dienstleistungsindustrie und Arbeitgeber steigern.

Gefördert wurde das neue Netzwerkformat in diesem Jahr von den Unternehmen Althoff Hotels, Bierwirth & Kluth, BWH Hotel Group Central Europe, Deutsche Hospitality, Heimathafen Hotels, Konen & Lorenzen, Solutions Holding und 25hours Hotels.

Weitere Impressionen unseres ersten 33 bis 33-Meetup